Bitte beachten Sie das aktuelle Rundschreiben Nr. 6/2020.

Nächste Termine

 

Sa., 13. März, Rosenschnittkurs in Oberberken (vorbehaltlich der Corona-Situation)

Pflanzprämie

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt der OGV auch im Jahr 2021 seine Mitglieder für die Pflanzung von Obstbäumen mit einer Prämie von 13,-€ pro Baum, max. 3 Bäume pro Mitglied im Kalenderjahr. Hierzu bitte die Rechnung beim Verein einreichen. Es muss ersichtlich sein, dass es sich um einen Baum (Viertel-, Halb- oder Hochstamm) handelt.

Bauanleitung zum Zusammenbau der Nistkästen
Bastelanleitung_v9.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Der OGV organisiert die erforderlichen Maßnahmen für die Förderung des Baumschnitts von Streuobstbäumen entsprechend der Streuobstkonzeption Baden-Württemberg für seine interessierten Mitglieder. Beginn der geförderten Schnitte Winter 2015/16. Mit Schreiben des Regierungspräsidiums Stuttgart vom 26.10.2015 wird dem OGV die Aufnahme in das weitere Förderprogramm bestätigt.

Bitte um Beachtung der Schnitthinweise unter "Fachliche Themen"!

 

Für die Schnittperiode 2019/2020 ging der Zuwendungsbescheid des Regierungspräsidiums am 27.3.20 ein. Die Auszahlung an die Teilnehmer erfolgte nach Eingang der Förderprämie auf dem OGV-Konto.

 

Das Programm wird für weitere 5 Jahre (ab Schnittperiode 2020/21)  fortgeführt. Es konnten neue Flurstücke/Teilnehmende aufgenommen werden. Das Regierungspräsidium bestätigte die Anmeldungen des OGV.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obst- und Gartenbauverein Oberberken e.V. Impressum