Mitgliedschaft

Mitglied können alle Personen werden. Mitglieder erkennen die Ziele des Vereins. Fördermitglieder können außer Einzelpersonen auch Körperschaften (z.B. Gemeinden) werden.

Die Mitgliedschaft wird durch Abgabe oder Zusendung des ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeformulars beim Verein beantragt. Familienmitglieder oder Partnerinnen bzw. Partner des Mitglieds können die Leistungen des Vereins wie das Mitglied selbst in Anspruch nehmen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit jährlich 10,- €.

Leistungen des Vereins

Der Verein bietet im Wesentlichen folgende Leistungen an:

• Schnittkurse für Obst- und Ziergehölze
  • Vorträge zu obst- und gartenbaulichen Themen, zum Umweltschutz und zur Landschaftsentwicklung
  • Rundgänge, Spaziergänge, Exkursionen und Ausflüge
  • Beratung in gartenbaulichen Angelegenheiten
  • Erlebnistage (Workshops)

Diese Leistungen sind für Vereinsmitglieder kostenlos bis auf eventuell anfallende Fahrt- und Reisekosten, Eintrittsgebühren, Materialkosten und Kosten für Essen und Trinken.

Unter Rückblicke können Sie sich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Vergangeneheit verschaffen. Wir sind überzeugt, dass wir ein attraktives Programm für jeden Garten- und Naturfreund bieten. Als Mitglied haben Sie auch die Möglichkeit, aktiv das Programm mitzugestalten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Beitrittserklärung

Wenn Sie Mitglied werden möchten, drucken Sie bitte die Beitrittserklärung aus. Die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung und das SEPA-Lastschriftmandat können Sie scannen oder photographieren und an post@ogv-berken.de schicken oder Sie schicken die Erklärung an den 1. Vorsitzenden (Andreas Senzenberger, Im Asperfeld 26, 73614 Schorndorf).

Beitrittserklärung.pdf